«Location-Check - Ich helfe Ihnen


Location-Check

Bevor ich und meine Kollegen als mobile DJ's angesprochen werden, haben die meisten Auftraggeber die Location bereits ausgewählt und fest gebucht.

Als mobiler DJ komme ich sehr weit herum und kenne daher zahlreiche Locations. Als Dienstleister sammele ich hier viele Erfahrungen und habe oft auch Einblicke hinter die Kulissen.

Für den Gastgeber hingegen ist es meist die erste Feier in der Location.

Um so ärgerlicher, wenn es dann am Tag der Feier zu Problemen kommt, so wie ich es leider schon mehrfach erlebt habe.

Unsaubere Räume, schlechtes Essen, unfreundliches Personal, Vorgaben - z. B. zur Lautstärkebegrenzung - die vorher nicht mitgeteilt werden, fehlende Einhaltung von Sicherheitsvorschriften (Notausgänge verstellt, Steckdosen hängen lose aus der Wand (vor allem auch für Kinder sehr gefährlich) etc.).

Daher würde ich mir oftmals wünschen, ich hätte meine Brautpaar und sonstigen Auftraggeber vorab informieren und beraten können. Im Gegenzug zu den oben aufgeführten Negativbeispielen habe ich einen genauso großen Fundus an positiven Erlebnissen. Hier kann ich problemlos Locations für unterschiedlichste Gästezahlen und Ambiente empfehlen.

Ich rate daher, wenn möglich, vor einer festen Buchung einer Location immer die anderen Dienstleister (DJ, Floristen, Fotografen, Konditoren) zu befragen. Da wir als Profis möchten, dass Ihre Feier ein unvergessliches Erlebnis wird, beraten wir Sie fair und ehrlich.

This website uses cookies. All about privacy and cookies