«Was kostet ein DJ?

Was darf und muss ein DJ kosten. SAL-BO.DE erklärt, wie sich die Kosten eines DJs zusammensetzen.
Schon Oma (im Ruhrgebiet Omma) sagte immer: „Was nichts kostet, ist auch nichts.“ In zahlreichen FB-Gruppen taucht in regelmäßiger Wiederholung diese Frage immer wieder auf.

Zu beantworten ist diese genauso einfach, wie „Was kostet ein Auto?“ Möchten Sie einen kleinen Stadtflitzer, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat oder eine Familienkutsche oder einen Sportwagen?
Bei der Wahl des DJs stellen Sie sich folgende Fragen:
  
  • Wie sehen andere Aufbauten des DJs aus? Ich gebe als Brautpaar viel Geld für die Dekoration meiner Feierlocation aus. Alles ist aufeinander abgestimmt. Passt da ein DJ mit einem über den Esstisch gelegten Bettlaken hinein?
  • Wie wirkt der DJ auf mich? Sind wir auf einer Wellenlänge? Bietet er ein persönliches Vorgespräch oder zumindest ein Telefonat an?
  • Geht der DJ auf meine Wünsche ein und bringt trotzdem eigene Vorschläge aus seinem Erfahrungsschatz von anderen Hochzeiten mit?
  • Was passiert, wenn der DJ krank wird? Ist ein Ersatz-DJ sichergestellt?
  • Was passiert, wenn was passiert? Hat der DJ eine Betriebshaftpflicht? Kennt er sich überhaupt mit geltenden Sicherheitsbestimmungen bei seinen Aufbauten aus oder baut er sorgenlos sein Pult vor den Notausgang?
  • Kann der DJ die Musik-Genres bedienen, die ich und meine Gäste sich wünschen? Ein super Club-DJ ist nicht immer zwingend auch ein geeigneter Hochzeits-DJ.  


Diese Liste lässt sich noch beliebig erweitern. Die allerwichtigste Frage, die sie sich allerdings stellen sollten:  

Was passiert auf einer Hochzeitsfeier, wenn der DJ nicht den Vorstellungen gerecht werden kann? Über Regen lacht man nach zwei Tagen, über ein kleines Missgeschick, wie ein abgebrochener Absatz auch. Ist das Essen nicht so toll, na gut, ärgerlich aber niemand wird verhungern. Aber was ist, wenn den gesamten Abend die Musik schlecht ist und keine Stimmung aufkommt?

HOCHZEITS- UND EVENT-DJ FÜR IHRE VERANSTALTUNG

JETZT ANRUFEN UND IHREN WUNSCHTERMIN SICHERN !

0800 - 101 32 67

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok